Sekretariat
Frau Willert ist derzeit abwesend, so dass das Sekretariat nicht immer besetzt ist. Bitte nutzen Sie für Krankmeldungen die E-Mail-Adresse krankmeldung ( at ) mps-selters.de oder das Krankmeldungsformular unserer Homepage. Persönlich gut erreichbar sind wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Ansonsten nutzen Sie bitte E-Mail oder den Anrufbeantworter.
Teilnahme am inklusiven Hallentriathlon in Aulhausen
In diesem Monat hat wieder eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der MPS am inklusiven Hallentriathlon teilgenommen und gemeinsam mit Kindern mit Behinderung einen sportlichen Tag erlebt. Den Bus hat freundlicherweise unser Förderverein bezahlt, der dieses besondere sportliche Ereignis erneut gerne unterstützt hat. Danke dafür!
Patenschaft mit Mohlsdorf
In der ersten Aprilwoche findet wieder ein Austausch mit der Partnergemeinde Mohlsdorf statt. Eine Gruppe aus der Jahrgangsstufe 4 fährt mit Frau Bähr und Frau Heun nach Thüringen, während gleichzeitig Kinder aus Mohlsdorf bei uns zu Gast sind. Am Mittwoch, 03.04.2019 werden sie unsere Schule zu einem gemeinsamen Vormittag besuchen.
Ferienbeginn Am Freitag, 12.04.2019 nach der 3. Stunde beginnen die zweiwöchigen Osterferien. Vorher ist Unterricht nach Plan. Die Schule beginnt wieder am Montag, 29.04.2019. Die „Schülerinsel“ hat bis 15.30 Uhr geöffnet.
Personelles
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Herr Lang nun vom Schulamt kommissarisch zum Schulleiter der MPS ernannt worden ist. Im April wird Herr Kipping in Elternzeit gehen und so lange durch seine Frau (die Lehrerin in Limburg ist) vertreten werden. Vor den Sommerferien kommt Frau Meuer-Bassage aus der Elternzeit zurück.
Weitere Termine im 2. Halbjahr
Bundesjugendspiele Grundschule 24.05.2019
Feiertage und bewegliche Ferientage 01.05./30.05./31.05./10.06./20.06./21.06.2019
Zeugnisse und Sommerferienbeginn 28.06.2019
Abschlussprüfungen und –feier
Mitte Mai finden die zentralen Abschlussprüfungen statt. Am 26. Juni werden die Absolventen dann feierlich im Kulturzentrum Alte Kirche verabschiedet.