Verschiebung der zentralen Abschlussarbeiten

Liebe Eltern, 

vor dem Hintergrund der pandemischen Lage und dem Einfluss auf den Unterricht werden die zentralen Abschlussarbeiten um drei Wochen verschoben, um den Schülerinnen und Schülern mehr Lernzeit zu ermöglichen.

Haupttermin Realschule:
Deutsch
:
Montag, den 07.06.2021

Englisch:
Mittwoch, den 09.06.2021

Mathematik:
Freitag, den 11.06.2021

Nachtermin Realschule:
Deutsch
:
Montag, den 21.06.2021

Englisch:
Dienstag, den 22.06.2021

Mathematik:
Mittwoch, den 23.06.2021

Zweiter Nachtermin
Versäumt eine Schülerin oder ein Schüler den Haupttermin und den Nachtermin aus Gründen, die sie oder er nicht zu vertreten hat, (insbesondere Erkrankung, Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe, Quarantäne) so erhält sie oder er die Möglichkeit, die Prüfung spätestens bis zum Ende der Sommerferien nachzuholen. Die Termine für diese Nachprüfungen werden in Absprache mit dem jeweils zuständigen Staatlichen Schulamt festgelegt. Die Prüfungsarbeiten hierfür werden von der Schule beim zuständigen Staatlichen Schulamt angefordert.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lang