UBUS

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

mein Name ist Vanessa Arndt. Ich bin Sozialpädagogin und seit Dezember 2018 an der Mittelpunktschule Goldener Grund in Selters tätig.

Meine Aufgaben umfassen die Unterstützung von SchülerInnen in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung in verschiedenen Jahrgangsstufen. Ich fördere diese individuell und trage zur Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen bei. Des Weiteren gehören die Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen, Kooperationen und Absprachen mit außerschulischen Einrichtungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften zu meinen Tätigkeiten.

Mir liegt sehr am Herzen, individuelle und gesellschaftliche Benachteiligungen durch sozialpädagogische Maßnahmen auszugleichen. Ich arbeite präventiv (Mitbestimmung der eigenen Interessen der Schüler fördern) als auch im Bereich der Interventionen (z.B. Handlungsalternativen entwickeln oder zur Mitarbeit motivieren, Lösungsentwicklungen im Konfliktfall). Mir ist es wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler gute Voraussetzungen zum Lernen haben und sich in ihren jeweiligen Klassen wohlfühlen.

Sollten Sie/solltet Ihr also etwas auf dem Herzen haben, können Sie/könnt Ihr mich selbstverständlich ansprechen oder Kontakt aufnehmen und wir besprechen dies direkt oder vereinbaren einen Gesprächstermin. 

Scheuen Sie/scheut Euch nicht, sprechen Sie/sprecht mich an!

Ihre/Eure Vanessa Arndt

Kontakt:

ubus@mps-selters.de