SEB

Hier informiert der SEB in Zukunft in unregelmäßigen Abständen.

Aktuelles
Aktuell ist die MPS in aller Munde – die Zeitungsberichte überschlagen sich, die Ereignisse sind teilweise noch schneller. Am 11.12. findet die nächste Sitzung des Schulausschusses in der Aula der Theodor Heuss Schule in Limburg statt. Ab 19:30 geht es hier wieder um die Zukunft unserer Schule. Am 14.12. ist dann die Kreistagssitzung in Löhnberg auf der der neue Schulentwicklungsplan für den Goldenen Grund verabschiedet werden soll.
Momentan ist es so, daß die Schulen in Niederbrechen und unsere zusammengelegt werden sollen und so eine neue Schule entsteht – d.h. die MPS verliert ein Stück ihrer Identität. Aber wir sind dadurch auch auf Jahre gesichert. Die Planungen zur Umsetzung sollen die beiden Schulen dann gemeinsam angehen. Wir hoffen, dass bis dahin unser Herr Lang nicht nur ein kommissarischer sondern ein „echter“ Leiter der MPS ist.

Schulelternbeirat 2018/2019

Bei der Wahl zum Schulelternbeirat wurde ich zum Vorsitzenden gewählt. Mein Name ist Martin Rumpf (geb. Picogna). Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Amelie besucht die 1a seit diesem Schuljahr. Für Rückfragen Anregungen etc. erreichen Sie mich unter martin.rumpf@online.de oder auch unter 015201920118.

Protokolle können in der Dateiablage in Lanis-Online eingesehen und heruntergeladen werden.