Nikolaus-Völkerball-Turnier 5/6 und 7/8

Dem Nikolaus zu Ehren fand auch in diesem Schuljahr, diesmal sogar stilecht am 06.12.2019, das Nikolaus-Völkerball-Turnier der Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Auf vielfachen Schülerwunsch wurde erstmals auch ein Völkerball-Turnier für die Jahrgangsstufen 7 und 8 am 09.12.2019 veranstaltet. Bei beiden Turnieren spielten jeweils die Mädchen und Jungen der einzelnen Klassen in getrennten Teams gegen die übrigen Klassen und kämpften um Siege für das gemeinsame Klassenergebnis. Einige Spiele endeten mit klaren Siegen, viele Spiele waren aber auch hart umkämpft und bis zur letzten Spielminute auf Messers Schneide. Lautstarke Anfeuerungsrufe, regelrechte Schlachtgesänge und Jubel-Choreographien machten die Sporthalle der MPS an beiden Turniertagen zu einem wahren Hexenkessel.

Am Ende konnten die Klassen 6b und 7a als siegreiche Klassen die Nikolaus-Trophäe in den Selterser Himmel recken.

Gesamtergebnisse:

Nikolaus-Völkerball-Turnier 5/6

Platz 1 – Klasse 6b

Platz 2 – Klasse 6a

Platz 3 – Klasse 5a

Platz 4 – Klasse 5b

Nikolaus-Völkerball-Turnier 7/8

Platz 1 – Klasse 7a

Platz 2 – Klasse 7b

Platz 3 – Klasse 8a

Platz 4 – Klasse 8b

Platz 4 – Klasse 8b