Das neue Spielgerät ist da!

Nun ist es da! Das neue Klettergerüst auf dem Grundschulhof der MPS Goldener Grund Niederselters wurde gleich nach den Sommerferien in Gegenwart von Bürgermeister Bernd Hartmann, Vertretern des Bauhofs, Schulleiter Andreas Lang, Grundschulleitung Bianca Flauger und den zuständigen Lehrkräften Cathie Hankel und Nora Bauer eingeweiht. Die Freude der Kinder war groß und sogleich wurde es in den Pausen schon rege zum Spielen und Klettern genutzt. 

Viele Wochen war auf dem Schulhof nur eine Baustelle zu sehen und mit großer Unterstützung des örtlichen Bauhofs konnte das Spielgerüst aufgebaut, mit Holzhäkseln gesichert und rechtzeitig zu Schuljahresbeginn fertiggestellt werden. Finanziert haben es ich die Grundschulkinder zum großen Teil selbst, wurde es doch aus dem Erlös des Spendenlaufs im Jubiläumsjahr der MPS 2018 und öffentlichen Geldern. Allen Sponsoren und dem Bauhof der Gemeinde gilt der ausdrückliche Dank der Schulleitung für die Realisierung dieses Vorhabens. Ein neues Klettergerüst hatten sich die Schülerinnen und Schüler schon lange gewünscht.