Bundesjugendspiele 2022

Am Dienstag, 21.06.2022 war es endlich wieder soweit. Die Bundesjugendspiele der Grundschule konnten erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie als Veranstaltung für alle Grundschulklassen auf dem Sportplatz in Niederselters stattfinden.

Bei optimalem Wetter ging es nach dem gemeinsamen Warm-Up klassenweise an die verschiedenen Disziplinen. So wurden Punkte im 50m-Sprint, beim Weitsprung und Ballwurf sowie im abschließenden 800m-Lauf gesammelt. Angefeuert wurden die Schülerinnen und Schüler auch durch zahlreiche Eltern, die der Veranstaltung beiwohnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte jedes Kind stolz auf seine erbrachte Leistung sein und bereits seine Urkunde in Empfang nehmen.

Ein besonderes Dankeschön gilt hier der LSG Goldener Grund unter der Leitung von Martin Rumpf, die für die Bundesjugendspiele in diesem Jahr im Rahmen der Sportwoche in Niederselters die Organisation übernommen hat! Vielen Dank an alle Helfer der LSG!