Ballturnier der 3. Klassen

Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer hatten sich alle 3. Schuljahre der MPS am 31. Januar 2020 in der Sporthalle versammelt, um sich im Völkerballspielen miteinander zu messen. Die Aufregung und der Nervenkitzel der Schüler*innen war sogar bis auf die Tribüne für alle spürbar. Gespielt wurde wie immer nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“. Die überaus tolle Atmosphäre in der Halle war nicht zuletzt der eigene Verdienst der Kinder, die durch absolutes Fair-play diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem machten.
Nach den Spielen standen die Sieger dann wie folgt auf dem Treppchen:
1. Platz: Klasse 3a
2. Platz: Klasse 3c
3. Platz: Klasse 3b
Das schulinterne Ballturnier dient zugleich der Vorbereitung auf den großen Selterser Völkerballcup, der wieder im nächsten Schuljahr mit 4. Klassen verschiedener Schulen ausgetragen wird und auf den sich schon alle Kinder in Selters sehr freuen.