5. Völkerballcup der Mittelpunktschule in Selters

Am Freitag, 10.11.2017, fand der nunmehr 5. Völkerballcup an der Mittelpunktschule in Niederselters statt. In diesem Jahr waren wieder viele umliegende Schulen zu Gast: Die Regenbogenschule aus Erbach, die Atzelschule aus Bad Camberg, sowie die Freiherr-von-Schütz-Schule aus Bad Camberg.

Gespielt wurde wie immer nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“, so dass jede angetretene Klasse insgesamt 8 Spiele zu bestreiten hatte. Nach der gemeinsamen Begrüßung konnten die Spiele unter großer Aufregung seitens der Viertklässler/innen beginnen.

Die Mittelpunktschule sorgte dabei wieder für eine reibungslose Organisation der vielen Spiele und bot den Klassen kostenlos gesunde Sportsnacks zur zwischenzeitlichen Stärkung an.

Gegen Ende des sportlichen Vormittags wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet. Das Kampfgericht musste bei der Auswertung sogar direkte Vergleiche auswerten, da einige Teams gleich viele Siege zu verzeichnen hatten. Schließlich wurden alle 9 teilnehmenden Klassen mit Urkunden und Pokalen für ihren sportlichen Ehrgeiz belohnt.

Die ersten 3 Plätze gingen an:

1. Platz: 4b MPS Goldener Grund
2. Platz: 4a MPS Goldener Grund
3. Platz: 4 Freiherr-von-Schütz-Schule